Über uns

Die Geschichte von Berger & Tolls

Der Gemüsegroßhandel Berger wurde 1924 durch Anna Maria Berger geb. Schroers gegründet und später von ihrem Sohn Friedrich Berger weiter fortgeführt. Nach seinem Ausscheiden führte sein Sohn Friedhelm Berger die Geschäfte weiter fort ehe sein Sohn Michael 1991 mit ins Unternehmen einstieg und es weiter ausbaute.

Seit 1998 führte der Ur-Enkel der Gründerin, Michael Berger, die Geschicke der Firma in der 3. Generation und baute das Unternehmen immer mehr zu einem erfolgreichen Partner von Hotels, Gastronomie, und Großküchen aus. Durch starke Expansion des Sortiment- und Lieferbereichs kam im Januar 2002 mit Roland Tolls ein weiterer Fruchtprofi mit in das Unternehmen, um so den angewachsenen Aufgabenbereich noch besser bewältigen zu können.

Seit 2002 firmiert das Unternehmen nun unter Berger & Tolls GmbH & Co. KG und blickt erfolgsorientiert in die Zukunft.

Seit 2005 findet die Verteilung der Ware über das Zentrallager auf dem Großmarkt Düsseldorf statt. Hierdurch konnten Logistikkosten eingespart und der Service weiter verbessert werden.

Das Unternehmen ist seit 2007 HACCP zertifiziert.

Das Berger & Tolls Team

Das Berger & Tolls Team

App zum Download !!!

Erdbeere App Download

Smartphone App ...

Clear

9°C

Schwalmtal

Clear

Humidity: 65%

Wind: 22.53 km/h

  • 22 Nov 2017

    Partly Cloudy 13°C 8°C

  • 23 Nov 2017

    Scattered Showers 14°C 10°C